Dank der Unterstützung durch den Förderverein konnten jetzt neun Moderationswände für die Antoniusschule angeschafft werden.

Das freie Sprechen und Präsentieren von Themen gewinnt nicht nur im Schulalltag immer mehr an Bedeutung.

Die Schülerinnen und Schüler können Ihre Notizen auf Karteikarten sammeln, an der Wand befestigen und zu Oberbegriffen ordnen. Diese Lerntechnik wird durch die Moderationstafeln unterstützt.

Der Förderverein hat zusammen mit der Schule auf eine hochwertige Ausführung geachtet. Alle neun Tafeln sind mit Rollen zum leichten Transport ausgestattet.

Schulleiter Thomas Kösters zeigt sich sehr zufrieden mit der Anschaffung und ergänzt: „Die Tafeln eignen sich auch für die Präsentation der Firmen auf der nächsten Ausbildungsplatzbörse, die in 2017 in der Antoniusschule stattfinden wird.“

Auf dem Foto sind neben den Schülern der Klasse 6H Herr Enneken und Frau van Roje vom Vorstand des Fördervereins zu sehen.