Antoniusschule Thuine

49832 Thuine

Thuine, 23.03.2020

Liebe Eltern unserer Schülerinnen und Schüler,

die erste Woche des verfügten Unterrichtsverbots ist um. Eine Notbetreuung in der Schule bleibt unter den auf der Homepage veröffentlichten Vorgaben weiter bestehen.

Viele Kolleginnen und Kollegen haben in der letzten Woche Kontakt zu ihren Kindern oder Ihnen aufgenommen, um Material und Hinweise für eine häusliche Erarbeitung von Aufgaben zu verschicken.

Das Kultusministerium betont dabei ausdrücklich, dass diese Hausarbeiten nicht bewertet werden dürfen.

Trotz dieser o.g. sinnvollen Maßgabe ist die häusliche Erarbeitung, Aufarbeitung und Festigung unseres Erachtens notwendig und absolut wünschenswert.

Das bereits Behandelte und Gelernte soll und muss weiter eingeübt und gefestigt werden. Ein gesundes Maß den Umfang der Aufgaben betreffend zu finden ist gleichwohl sehr schwierig. Hier appelliere ich auch an die Selbstständigkeit unserer Schüler, sich eigenständig um Vokabeln und Nacharbeitung zu kümmern.

Vielleicht hat ein wenig „Alltag“ ja auch einen beruhigenden positiven Aspekt  in dieser Zeit massiver öffentlicher und privater Einschränkungen.

Liebe Eltern, neue Erlasse bzgl. der Wiederaufnahme des Unterrichts (20.04.2020) gibt es bis heute nicht. Über neue Entwicklungen werden wir sie zeitnah informieren!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern, dass sie gut durch diese Zeit kommen…

Passen sie bitte auf sich auf. Und vor allem…bleiben sie gesund!!!!!!!

Es grüßt herzlich

Thomas Kösters