Die Agritechnica findet jährlich auf dem größten Messegelände der Welt in Hannover statt, dort stellen 2805 Aussteller aus 53 Ländern ihr Produkte vor. Die Agritechnica ist die weltweite größte Agrartechnik Messe. Durch die Unterstützung von Krone ist es unserer Schule jedes Jahr möglich die Agritechnica zu besuchen.

Bei der Ankunft am Messegelände (zum Glück ohne Stau) in Hannover, gab es zur Sicherheit Ausweis,- und Kartenkontrollen. Als wir dann in der ersten Halle eintrafen, erwarteten uns viele Firmen aus dem Agrarbereich. Anfangs durften wir uns frei zwischen den Hallen bewegen und uns die Stände/Vorstellungen der Firmen, an denen wir Interesse hatten, eigenständig anschauen. Zwischendurch gab es noch eine kleine Stärkung am Bratwurststand. Um 13.00 Uhr hatten wir dann eine Führung beim Krone Stand. Ein Mitarbeiter von ihnen zeigte uns in einer interessanten Tour um ihren Stand, die von ihnen entwickelten Neuheiten in der Landwirtschaft. Nach dieser Führung durften wir uns noch weiterhin frei bewegen und weitere riesige, aber auch ganz kleine Maschinen der Zukunft zu besichtigen. Am Ende des Tages fiel es einigen von uns dann doch schwer den richtigen Ausgang auf dem riesigen Messegelände zu finden. Mit etwas Verspätung traten wir dann den Rückweg  Richtung Thuine an.

Moses Rednak Klasse 10H