Welch eine Gelegenheit!

Im Religionsunterricht: Wir, die Klasse 10 R überlegt, mal mit einem Geistlichen über Gott und die Welt reden zu wollen….

Und dann kam die Nachricht, dass Weihbischof Wübbe untere Schule besuchen wird. Also bereiteten wir im Vorfeld Fragen zu allgemeinen Themen vor, die uns interessieren. Das waren Fragen zur Weltpolitik, zum Gottesverständnis, zur Gottesdienstpraxis, zu Karrieremöglichkeiten innerhalb der Kirche usw. Eine ganze Stunde lang konnten wir mit dem Weihbischof hierzu diskutieren und waren dann doch erstaunt, wie „normal“ er geantwortet hat. Zuletzt durften wir sogar seinen Bischofstab ineinander bauen. Es entstanden tolle Fotos.